Home Das sind Wir GarstedtCup Termine Downloads/Links Bilder Impressum
RTT Weidental e.V.

Es war einmal……

Eine Reitschule in Hamburg Lokstedt, in der Nähe vom Hagenbecks Tierpark. Dort lebten in der Regel zwischen 20 bis 25 Ponys, zwei Gänse und zwischen durch auch der eine oder andere Ziegenbock. Die Reitschule war Anlaufstelle für bis zu 300 Kinder und auch ein paar Erwachsenen. Die Ponys leben in einem Offenstall und geritten wurde in einem Zelt, ähnlich einem Gewächshaus. Im Jahr 1993 wurde unsere Verein „ Hamburger Freizeitreiter e.V.“ Gegründet.

Dort hätten alle friedlich und glücklich leben können, aber leider entschloss sich der damalige Besitzer den Betrieb auf zugeben.

 Was nun… ein Haufen Ponys und ein noch grösserer Haufen unglücklicher Kinder. Der Verein strukturierte sich neu und führte ab 01.06.1995 den Reitbetrieb mit Spenden und privaten zinslosen Darlehn weiter. Leider war es nur ein kurzes Glück, das Gelände auf dem sich die Reitschule befand wurde dem Verein gekündigt und Sommer 1996 schloss die Reitschule für immer ihre Tore. Die Pferde wurden alle in gute Hände verkauft. Seit dem geht es im Verein deutlich ruhiger zu, in zwischen sind aus den Kindern Erwachsene geworden, die den Verein weiter führen. Seit 2007 veranstalten wir jedes Jahr ein WBO Turnier und seit 2015 auch LPO Tunier. Und ca. alle zwei Jahre machen wir auch einen Abzeichenlehrgang.


Wir sind zwar nur ein kleiner Verein, aber wir können großes vollbringen. Siehe den GarstedtCup, das geht aber nur mit unseren

tollen Mitgliedern und mit der guten zusammenarbeit der

Nachbarställe… Vielen Dank !!!